Home 9 News 9 Schlümpfe, Dreirad & Trucks unterm Baum

Schlümpfe, Dreirad & Trucks unterm Baum

„Na, was gefällt Euch am besten?“, fragt Landrat Peter Heimrich. Fynn hat sich einen Monstertruck geschnappt und der Dinosaurier findet ebenfalls Gefallen. Die kleine Hanna hat einen Schlumpf in der Hand und die noch kleinere Alicia fährt gleich mit dem Dreirad auf und davon. Tamara Wedel vom Familienzentrum Schmalkalden freut sich über die Zuwendung des Landrats. „Da finden wir auf jeden Fall Verwendung für“. Gerade die Brettspiele könne man sehr gut gebrauchen, bestätigt die Leiterin der sozialen Richtung und bedankte sich beim Landrat und bei der Gleichstellungsbeauftragten des Landratsamtes, Angelika Baumann.

Einen vorweihnachtlichen Spielzeug-Segen erhielten in dieser Woche insgesamt 17 soziale Einrichtungen im gesamten Landkreis: Die Kuscheltiere, Brettspiele oder Mini-Bagger wurden von den Mitarbeitern des Landratsamtes Schmalkalden-Meiningen gespendet und von den Hausmeistern der Behörde in dieser Woche ausgefahren. Weitere Kartons mit Spielzeug verblieben im Landratsamt für die Flüchtlingssozialarbeit, damit auch Flüchtlingskinder eine behördliche Bescherung erhalten. Im Familienzentrum Schmalkalden übergab Landrat Peter Heimrich persönlich die kleinen Geschenke. „Der Dank geht natürlich an unsere Mitarbeiter, ohne die diese Aktion nicht möglich gewesen wäre. Ihnen war es ein wichtiges Anliegen, Kindern vor Weihnachten eine kleine Freude zu bereiten“, so Heimrich.

Foto: Geschenke unterm Weihnachtsbaum: Landrat Peter Heimrich (v.l.) übergab am Donnerstag Spielzeug aus der Mitarbeiter-Spendenaktion des Landratsamtes an das Familienzentrum Schmalkalden. Fynn Lippold, Hanna Brill, Alicia Haas und Tamara Wedel vom Familienzentrum freuen sich.