Home 9 News 9 Landratsamt spendet für Tafeln des Landkreises

Landratsamt spendet für Tafeln des Landkreises

Das Landratsamt spendet auch in diesem Jahr Geld an die Tafeln in Meiningen, Schmalkalden und Zella-Mehlis. „Unsere Tafeln verschaffen unseren bedürftigen Mitmenschen ein Stück mehr Lebensqualität. Der Einsatz aller ehrenamtlichen Mitarbeiter kann daher nicht hoch genug eingeschätzt werden“, sagt Landrat Peter Heimrich. Die drei Tafeln im Landkreis erhalten jeweils 200 Euro. Peter Heimrich verzichtet dafür auch in diesem Jahr darauf, Weihnachtsgrußkarten zu drucken und zu verschicken. „Das dadurch gesparte Geld ist bei unseren Tafeln besser aufgehoben“, betont der Landrat.

Zudem spendiert das Landratsamt 14 Weihnachtsbäume für Pflegeinrichtungen, Pflegewohngemeinschaften und Mehrgenerationenhäuser im Landkreis Schmalkalden-Meiningen. Die Weihnachtsbäume werden zur Mitarbeiterweihnachtsfeier am Mittwoch, 3. Dezember, im Saal des Haus III für weihnachtliches Flair sorgen. Von dort aus werden sie von den Hausmeistern des Landratsamtes am Donnerstag in die sozialen Einrichtungen gefahren. Einen Weihnachtsbaum erhalten

• Die Evangelische Tagespflege „Zum Heimattal“ in Brotterode-Trusetal
  • Das Seniorenbetreuungszentrum „Schöne Aussicht“ in Floh-Seligenthal
  • Das Seniorenbetreuungszentrum „Haus zum Rennsteig“ in Floh-Seligenthal/OT Struth-Helmershof