Home 9 News 9 30 Jahre Landkreis: Festbroschüre mit Veranstaltungshighlights geplant

30 Jahre Landkreis: Festbroschüre mit Veranstaltungshighlights geplant

Der Landkreis Schmalkalden-Meiningen feiert im kommenden Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Unsere Prachtregion zwischen Rhön und Rennsteig hat sich in diesen drei Jahrzehnten zu einem wirtschaftlich starken und facettenreichen Landkreis entwickelt – touristisch, sportlich und kulturell haben wir unheimlich viel zu bieten.

Um die Einzigartigkeit unserer Prachtregion mit ihren zahlreichen Highlights hervorzuheben, plant das Landratsamt die Veröffentlichung einer Festbroschüre im Jubiläumsjahr. In dieser Publikation sollen die 2024 vom Landkreis geplanten Veranstaltungen ebenso wie eine große Auswahl weiterer beliebter Formate in den Städten und Gemeinden des Landkreises beworben werden. Unser Landkreis steht dabei für hochklassige Sportveranstaltungen, anspruchsvolle kulturelle Höhepunkte, ausgelassene Partys, leidenschaftlich organisierte Brauchtumsveranstaltungen und vieles mehr.

Verteilung im Kreisgebiet

All diese Veranstaltungen bereichern das Leben zwischen Rhön und Rennsteig auf vielfältige Weise und machen den Landkreis zu dem, was er ist: eine liebenswerte Prachtregion mit tollen Freizeitangeboten und hoher Lebensqualität. Mit seiner Festbroschüre will der Landkreis Bürgerinnen und Bürger, aber auch Urlauber und Tagestouristen einladen, die Prachtregion in vollen Züge zu entdecken. Die Festbroschüre soll dann im Landratsamt, in Städten und Gemeinden sowie in den Tourist-Informationen und bei weiteren Partnern erhältlich sein.

Veranstaltungshighlights einreichen

Der Landkreis bittet daher bis zum 30. August 2023 um Einsendung besonderer Veranstaltungshighlights an René Michael (Sachbearbeiter Kultur/Sport, Tel.: 03693/485-8385, E-Mail: r.michael@lra-sm.de). Aufgerufen sind Städte und Gemeinden beziehungsweise Tourist-Informationen und Kulturämter, Vereine, aber auch sonstige Akteure, die Veranstaltungen organisieren.

Bei der Einreichung der Veranstaltungen sind folgende Informationen/Daten wichtig:

• Aussagefähiger Titel der Veranstaltung
  • Datum der Veranstaltung (falls bereits terminiert)
  • Ort der Veranstaltung
  • Kurze Beschreibung der Veranstaltung (maximal 500 Zeichen inklusive Leerzeichen)
  • Informationen zum Eintrittspreis (falls bereits verfügbar)
  • Verweis auf Website für weitere Informationen
  • Bild zur Veranstaltung zur honorarfreien Veröffentlichung mit Angabe der Bildquelle (Bildrechte zur Herausgabe an Dritte)

Sollten bis zum 30. August 2023 noch nicht alle Daten zur Veranstaltung vorliegen, genügt es in einem ersten Schritt die Veranstaltung grundsätzlich an das Redaktionsteam zu melden. Detailliertere Veranstaltungsdaten (z.B. exaktes Datum, Eintrittspreise, besondere Hinweise, etc.) können je nach Terminierung zu einem späteren Zeitpunkt unmittelbar vor Druckunterlagenschluss (voraussichtlich Mitte November 2023) übermittelt werden. Für die Planung des Umfangs der Broschüre ist es aber wichtig, bereits frühzeitig einen Überblick über die relevanten Veranstaltungen zu erhalten.