Home 9 News 9 4. Meininger Gründertalk am 1. Juni 2023 in Meininger Kammerspielen

4. Meininger Gründertalk am 1. Juni 2023 in Meininger Kammerspielen

Foto: Coach Cassandra Schlangen hält beim Gründertalk einen Impulsvortrag.

Wie man als Unternehmen stets mutig bleibt, Kunden gewinnt und sein Business stabilisiert – darum geht es beim 4. Meininger Gründertalk. Dazu laden der Landkreis Schmalkalden-Meiningen und ThEx Enterprise Gründerinnen und Gründer, Jungunternehmer und Interessierte

am Donnerstag, 1. Juni, ab 16 Uhr, in die Kammerspiele des Staatstheaters Meiningen ein.

Die diesjährige Veranstaltung steht dabei unter der Überschrift: „Vom Mut der eigenen Unternehmung“. Um 16 Uhr eröffnet Alexander John, Orchesterdirektor der Meininger Hofkappelle, die Veranstaltung mit seinem Grußwort. Im Anschluss folgt der Impulsvortrag zum Thema „Vom Mut der eigenen Unternehmung – wie Du erfolgreich Kunden gewinnst, dein Business stabilisierst und als Unternehmerin oder Unternehmer mutig bleibst!“ mit Trainerin, Beraterin und Autorin Cassandra Schlangen, die in diesem Zuge auch ihr Buch „Herzensgründer: 10 Mutige Gründer-Geschichten für deine Entscheidung zur Selbstständigkeit“ vorstellt. Ab 17 Uhr berichten Jungunternehmer und Start-ups beim Gründertalk von ihren Erfahrungen, Herausforderungen und Lösungswegen. 17.20 Uhr referiert Detlef Schmidt-Schoele von der IHK Südthüringen unter dem Titel „Nachfolge ist das neue Gründen“.

17.35 Uhr haben die Teilnehmer und Gäste beim lockeren Get-together mit Imbiss Gelegenheit zum Austausch.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Es wird um Anmeldung gebeten bei:

• Ulrike Steinmetz, Wirtschaftsförderung des Landratsamts Schmalkalden-Meiningen
    (Telefon: 03693 485-8392, E-Mail: u.steinmetz@lra-sm.de)

Einladung_Gründertalk_2023_neu