Home 9 News 9 Zukunft des Weltcup-Standorts Oberhof gesichert: Landrätin freut sich über Vertrauen des Biathlon-Weltverbands

Imagefilm - PRACHTREGION.DE

Zukunft des Weltcup-Standorts Oberhof gesichert: Landrätin freut sich über Vertrauen des Biathlon-Weltverbands

Landrätin Peggy Greiser freut sich über die Entscheidung des Biathlon-Weltverbands IBU am Rande der Biathlon-WM in Pokljuka, wonach Oberhof weiter fester Bestandteil im Wettkampfprogramm der internationalen Biathlon-Elite ist. Konkret heißt das: Oberhof bleibt bis 2026 ständiger Standort im Weltcup-Kalender.

 „Auch zeigt diese Entscheidung, dass die  Umbau- und Modernisierungsarbeiten in der LOTTO Thüringen ARENA am Rennsteig, aber auch der LOTTO Thüringen EISARENA nicht nur Basis für eine erfolgreiche Doppel-WM sind, sondern auf Jahre darüber hinaus Spitzensport in Oberhof garantieren – und natürlich auch beste Trainings- und Wettkampfstätten für unseren Nachwuchs bieten“, so Landrätin Peggy Greiser. „Auch vor diesem Hintergrund war es in diesem Jahr wichtig mit einem gelungenen Doppel-Weltcup im Biathlon und Rodeln den Nachweis zu liefern, Oberhof kann es. Das zeigt nun auch das uneingeschränkte Vertrauen des Biathlon-Weltverbandes, nach dem es im Vorjahr berechtigte Kritik an den Strecken gegeben hat.