Home 9 News 9 Tag der Vereine und des Engagements im Jubiläumsjahr

Tag der Vereine und des Engagements im Jubiläumsjahr

25 Jahre Landkreis Schmalkalden-Meiningen – 25 Jahre erfolgreiche ehrenamtliche Arbeit

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Landkreis Schmalkalden-Meiningen feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Unsere Prachtregion zwischen Rhön und Rennsteig hat sich in diesem Vierteljahrhundert zu einem wirtschaftlich starken und facettenreichen Landkreis entwickelt – touristisch, sportlich, kulturell haben wir unheimlich viel zu bieten. Diese erfolgreiche Entwicklung fußt vor allem auf einem unheimlich starken ehrenamtlichen Engagement. Auch in schwierigen Situationen gab und gibt es bei uns immer Menschen, die sich für andere engagierten und kostbare Zeit und Kraft in den gesellschaftlichen Zusammenhalt investierten. Die  Anzahl der Stunden, die in unserem Landkreis jedes Jahr ehrenamtlich geleistet wurden, geht in den sieben- oder achtstelligen Bereich.

Diese immense Leistung zählt zu den tragenden  Säulen unseres Landkreises. Deshalb möchten wir die engagierten Menschen unserer Prachtregion in ein würdiges Licht rücken. Mit dem

Tag der Vereine und des Engagements auf dem Marktplatz in Meiningen
am 24.08.2019

möchte das Landratsamt allen Mitstreitern aus diesem vielschichtigen Bereich eine würdige Plattform bieten. Stellen Sie Ihren Verein mit einem Info-Stand vor, unterbreiten Sie den Besuchern Mitmach- bzw. Schnupperangebote oder beteiligen Sie sich mit kulturellen Beiträgen an diesem Tag. Jeder Beitrag ist uns wichtig und stellt die Vielfalt an Angeboten heraus.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich am Tag der Vereine und des Engagements mit einem Angebot beteiligen. Bitte nutze Sie dazu den beigefügten Fragebogen. Die Rückmeldung lassen Sie bitte bis 08.04.2019 an René Michael, Sachbearbeiter Kultur/Sport zukommen.

Wir sind schon sehr gespannt auf Ihren Beitrag.  Für Ihre Bemühungen im Voraus vielen Dank.

Peggy Greiser
Landrätin