Prachtregion.de: Offizieller Online-Fanshop geht an den Start

Weit mehr als sexy Shorts: Landrätin Peggy Greiser hat den Startschuss für den offiziellen Online-Fanshop für die Marke „Prachtregion.de“ gegeben. In dem Webstore können alle Fans der Region professionelle Sport- und Freizeitbekleidung der Marke Erima beziehen – das heiß diskutierte Prachtregion-Logo ist dabei mal größer, mal kleiner – mal dezent, mal weniger dezent platziert. „Wir sind ein natürlich sportlicher Landkreis mit vielen Breitensportlern. Alle, die unsere Region im Herzen tragen, werden in unserem Online-Shop fündig – egal ob Läufer, Radfahrer, Mannschafts- oder auch Wintersportler“, sagte Landrätin Peggy Greiser beim Startschuss. Für Vereine soll es spezielle Aktionen geben.

Der Vorteil für die Kunden: Im Vergleich zum Listenpreis sind die hochwertigen Prachtregion-Produkte im Onlineshop um bis zu 40 Prozent reduziert. „Der Landkreis verdient hier nur einen symbolischen Betrag – wir wollen durch die Vorzugspreise so viele Menschen wie möglich gewinnen, die sagen: ,Wir sind Prachtregion‘!“ , erklärt die Landrätin. Mit den Prachtregion-Outfits werden sie dann quasi zu Markenbotschaftern für die Region. „Wer noch Weihnachtsgeschenke sucht, wird hier garantiert fündig – pünktlich zur Weihnachtszeit gibt es hier etwa auch den Prachtregion-Glühweinbecher, aber auch Zahnputzbecher oder Handyhüllen. Bei Bestellungen bis 14. Dezember liegen die Geschenke noch pünktlich unter dem Weihnachtsbaum. 

Ausdrücklich dankte die Landrätin dem Dienstleister „deinTeam24“, der mit Geschäftsführer Alexander Mantlik ebenfalls am Shop-Start teilnahm. „Wir haben hier einen erfahrenen Partner gefunden, der beispielsweise mit den Fanshops des VfB Suhl Lotto Thüringen, des SSC Palmberg Schwerin oder des Deutschen Skiverbandes hervorragende Referenzen aufweisen kann“, so Greiser. „Besonders beeindruckt hat mich, dass „deinTeam24“ innerhalb weniger Tage von der Idee bis zur Umsetzung einen professionellen Fanshop mit tollen Produkten aufgezogen hat“, lobt die Landrätin. Eine schwierige, aber lösbare Aufgabe für deinTeam24: „Es ist einfach eine tolle Aktion. Ganz Deutschland spricht über unsere Prachtregion – und nun gibt es auch die passenden Produkte dazu“, freut sich Mantlik. 

Präsentiert wurden ausgewählte Produkte aus dem Prachtregion-Portfolio auf einer Modenschau im Landratsamt zur Fanshop-Eröffnung. Hierfür hatte der Landkreis vier Models und Social Influencer aus der Region gewonnen: Jessica Kenski aus Floh-Seligenthal, Vanessa Koch aus Brotterode-Trusetal sowie Jennifer Hartung und Christopher Hanf aus Meiningen. Mit den vier jungen Markenbotschaftern wird der Landkreis auch seine weitere Kampagne bestreiten – dazu ist der Landkreis seit dieser Woche nicht mehr nur auf Facebook, sondern auch auf Instagram unterwegs. „Wir werden für unsere Prachtregion mit diesen authentischen Menschen aus unserem Landkreis in Verbindung mit verschiedenen touristischen Hotspots bewerben“, kündigt Landrätin Greiser an und dankt den jungen Leuten für ihre Unterstützung. „Es war für mich keine Frage, bei der Kampagne mitzumachen“, sagt etwa Vanessa aus Brotterode-Trusetal. „Wir sind einfach eine tolle Prachtregion – dass die Suhler Volleyballerinnen da mitgemacht haben und unsere Region bewerben ist einfach eine geniale Idee. Die Kritiker sollten mal die Kirche im Dorf lassen.“ Und auch Christopher aus Meiningen betont: „Wir sind Kultur-, Sport- und Wirtschaftsregion – da ist die Marke Prachtregion absolut passend und das wollen wir in den nächsten Wochen beweisen.“ So werden die Werbebotschafter durch den Landkreis reisen und verschiedene Hotspots wie das Meeresaquarium Zella-Mehlis, die Viba Nougat Welt in Schmalkalden oder die Skihalle und den Biathlon-Weltcup in Oberhof besuchen – die Bilder sind in den nächsten Wochen auf den Facebook- und Instagram Auftritten des Landkreises Schmalkalden-Meiningen zu sehen.

 

Foto Pressekonferenz: Landrätin Peggy Greiser startet mit ihrem Büroleiter Christoph Zimmermann, Pressesprecher Christopher Eichler und „deinTeam24“-Geschäftsführer Alexander Mantlik (von links) per Knopfdruck den Prachtregion-Online-Fanshop.

Foto Models mit Landrätin: Zufriedene Gesichter bei der Modenschau: Landrätin Peggy Greiser präsentierte mithilfe der Markenbotschafter Vanessa Koch (von links), Christopher Hanf, Jessica Kenski und Jennifer Hartung die sportlichen Kollektionen auf dem Prachtregion-Fanshop.

Weitere Fotos: Mit einer Modenschau wurden die Sport- und Freizeitartikel vorgestellt.

Auf www.prachtregion.de finden Fans der Prachtregion mehr als 80 Produkte – auch aus dem Bereich Merchandise.