Der Empfang zum Dreikönigssingen hat im Landratsamt Schmalkalden-Meiningen Tradition. Auch zum Jahresbeginn 2022 besuchten die Sternsinger der Katholischen Gemeinde „St. Marien“ Meiningen die Kreisbehörde.
Die Sternsinger (v.l.) Matha Emge und Clara Hauck sowie Mathilda Emge und Richard Hauck verbreiteten am 12. Januar den Segen aufgrund der aktuellen Situation vor dem Landratsamt. Landrätin Peggy Greiser, Kreiskämmerer Christoph Zimmermann (r.) und Fachbereichsleiter für Zentrale Steuerung und Innere Dienste Norbert Kröckel (2.v.r.) freuten sich über den Besuch und übergaben Naschereien zusammen mit ihren Spenden.
„Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit“ ist die Leitidee des diesjährigen 64. Dreikönigssingens. Die Sternsinger wollen dabei auf die Gesundheitsversorgung von Kindern in Afrika und anderen Regionen des Südens aufmerksam machen. Nach Angaben des Kindermissionswerks „Die Sternsinger“ ist die Aktion Dreikönigssingen die größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder weltweit. In den vergangenen 60 Jahren haben die Sternsinger weltweit insgesamt eine Milliarde Euro gesammelt.
Weitere Information zur Aktion “Dreikönigssingen 2022” und der Möglichkeit zum digitalen Spenden unter www.sternsinger.de