Home 9 News 9 Begleitkatalog zur Wendeausstellung erschienen – Bestellung möglich

Begleitkatalog zur Wendeausstellung erschienen – Bestellung möglich

„Wahnsinn, Wende, Wiedervereinigung 1989/90 – Aufbruch und Begegnungen in den Grenzkreisen Meiningen und Rhön-Grabfeld“ – so lautete im vergangenen Jahr der Titel einer Sonderausstellung des Kreisarchivs Schmalkalden-Meiningen.

Aufgrund der positiven Resonanz, insbesondere auch von Pädagogen, entschied sich das Team des Kreisarchivs, einen Ausstellungskatalog als Anschauungs- und Begleitmaterial erstellen zu lassen, der jetzt präsentiert wurde.

Die Ziel ist es, weiteren Schulen sowie geschichtsinteressierten Bürgern die Geschichte der Oppositionsbewegung in der DDR, der Wende, der Grenzöffnung und die Deutsche Einheit 1990 näherzubringen. Auch die 15 Ausstellungstafeln stehen für Schulen beider Landkreise und weitere öffentliche Institutionen als eine Art Wanderausstellung zur Verfügung.

Der Begleitkatalog kann bei Kreisarchivarin Angelika Hoyer unter 03693/485-8300 bestellt werden. Die Schutzgebühr beträgt 15 Euro.