Home 9 News 9 Wegen Rechenzentrum: Rechtsaufsichtsbehörde und Rechnungsprüfungsamt ziehen zeitweise um

Im Landratsamt Schmalkalden-Meiningen beginnen demnächst die Planungen für ein kreiseigenes Rechenzentrum – der neuen Herzkammer für die weitere Digitalisierung der Kreisbehörde und der staatlichen Schulen im Landkreis. Im Haus 2, auf dem Obersthäuser Platz in Meiningen, in der dritten Etage werden hierzu insbesondere Räumlichkeiten für hochmoderne Server eingerichtet. Während der Bauarbeiten müssen das Rechnungsprüfungsamt und die Untere Rechtsaufsichtsbehörde, die bisher in jener dritten Etage zu finden waren, weichen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Rechnungsprüfungsamtes werden für mindestens ein Jahr in der kreiseigenen Immobilie im Sommerauweg 27 in Zella-Mehlis arbeiten. Dort ist weiterhin auch die Außenstelle der Volkshochschule angesiedelt. Die Untere Rechtsaufsichtsbehörde ist für den gleichen Zeitraum künftig im BBZ Meiningen, Schulteil Gartenstraße 37, anzutreffen.

Umzugsbedingt gelten ab 4. Juni 2020 folgende neue Telefonnummern, die E-Mail-Adressen der Organisationseinheiten bleiben unverändert:

Rechnungsprüfungsamt:

Telefon:          03682/4659309