Home 9 News 9 Besuch der Kreistagssitzung nur mit Mund-Nasen-Schutz möglich

Besuch der Kreistagssitzung nur mit Mund-Nasen-Schutz möglich

Das Landratsamt Schmalkalden-Meiningen weist vor der Sitzung des Kreistages am morgigen Donnerstag, 7. Mai 2020, darauf hin, dass Besucher zwingend eine Mund-Nasen-Abdeckung tragen müssen. Der öffentliche Teil der Sitzung beginnt gegen 17.30 Uhr. Aus organisatorischen Gründen befasst sich der Kreistag ab 17 Uhr zunächst mit den nicht-öffentlichen Tagesordnungspunkten. Sollte dieser Teil der Kreistagssitzung länger als 30 Minuten dauern, werden die Besucher gebeten, unter Beachtung der Hygiene- und Abstandsregeln, in der Kantine des Landratsamtes zu warten, bis dort die Übertragung des öffentlichen Teils beginnt. Wer im Tagesordnungspunkt Einwohnerfragestunde Fragen stellen möchte, wird einzeln in den Saal gebracht. Mitarbeiter des Landratsamtes werden die Gäste entsprechend einweisen und Desinfektionsmittel zur Verfügung stellen. Personen mit Erkältungssymptomen oder Symptomen einer Covid-19-Erkrankung sind von der Veranstaltung ausgeschlossen.