Home 9 News 9 Karten für Biathlon Weltcup in Oberhof sichern

Imagefilm - PRACHTREGION.DE

Karten für Biathlon Weltcup in Oberhof sichern

Am Mittwoch geht es los! Fünf Tage lang ist Oberhof der Nabel der Biathlon-Welt. Und immer noch gibt es die Möglichkeit, die unbeschreibliche Weltcup-Stimmung am Grenzadler, den Weltcup-Wahnsinn in Oberhof live zu erleben. Die Tickets sind in der Tourist Information in Oberhof erhältlich. Sie können auch in allen Geschäftsstellen der Suhler Verlagsgesellschaft GmbH mit den Tageszeitungen Südthüringer Zeitung, Freies Wort und Meininger Tageblatt erworben werden. Eine komplette Liste aller Vorverkaufsstellen ist im Internet unter www.weltcup-oberhof.de abrufbar. Auch dort gibt es Tickets. Aber auch an die Kurzentschlossenen haben die Organisatoren gedacht.

Sowohl am Haupteingang als auch am neuen Eingang in der Nähe der DKB-Skisporthalle wird es während des Weltcups eine Tageskarte geben. Sie öffnet jeweils eine Stunde vor der Stadionöffnung und damit fünf Stunden vor dem Wettkampf. Dort gibt es noch Tickets für alle Kategorien ab einem Preis von 18 €. Kinder bis zehn Jahren haben freien Eintritt. Am Mittwoch, 7. Januar, gibt es außerdem eine Aktion der DKB. Die DKB-Visa-Card ist ihre Eintrittskarte! Auf der DKB-Homepage (www.dkb.de) besteht die Möglichkeit für Kunden, sich ihr Ticket reservieren. Auf Vorlage der DKB-Visa-Card können sich die Kunden auch am Eingang zum Stadion ihre Karten abholen. Das Kontingent ist allerdings begrenzt.Chancen, die besten Skijäger der Welt live zu sehen, gibt es also immer noch genügend.
 
Oberhof – Sport und Spaß in toller Eintracht

Biathlon in Oberhof ist nicht nur der Wettkampf der besten Biathleten der Welt. Der ist ohne Frage der Höhepunkt des Tages. Der Spaß selbst beginnt aber schon vor dem ersten Schuss am Schießstand. In den beiden Hüttendörfern an den Eingängen können sich die Zuschauer schon mal einstimmen. Das Warm-Up im Stadion sorgt immer für beste Stimmung auf den Rängen.

Bei Musik, Interviews und Spielen für die Fans geht es in der Arena und auch am Birxsteig hoch her. Dort wird am Samstag und am Sonntag auch der ehemalige Herren-Trainer Fritz Fischer gemeinsam mit Antenne-Thüringen-Reporter Adi Rückewold für Stimmung sorgen.  Und nach dem Wettkampf gibt es jede Menge Gelegenheit in den beiden Hüttendörfern das Wettkampfgeschehen auszuwerten, die Sieger zu feiern oder auf neue Freundschaften anzustoßen. Im Festzelt am Grenzadler kann ebenfalls weitergefeiert werden. Dort ist die Stimmung bei den größten Hits aus den Charts bekanntlich mit der im Stadion zu vergleichen.

Die Zuschauer werden mit Shuttlebussen von den Parkplätzen in und um Oberhof an den Grenzadler gebracht. Zudem gibt es zahlreiche Sonderfahrten der Verkehrsbetriebe der Region, die mit Bussen Zuschauer direkt in die Arena fahren. Noch bequemer kann man ja fast gar nicht nach Oberhof und wieder nach Hause kommen.

Weitere Informationen & Tickets unter: www.weltcup-oberhof.de

Quelle: PM WSRO-Skisport GmbH