Home 9 News 9 Existenzgründerberatung am 8. Juni in Meiningen

Existenzgründerberatung am 8. Juni in Meiningen

Der Schritt in die Selbstständigkeit will gut geplant sein, denn: Wer sich gründlich vorbereitet, der startet später richtig durch und steht auf sicheren Beinen. Die Existenzgründer-Sprechtage im Landkreis Schmalkalden-Meiningen bieten eine großartige Möglichkeit, sich von Spezialisten kompetent und ausführlich rund um das Thema Unternehmensgründung beraten zu lassen.

Die erfolgreiche Reihe geht nun in die nächste Runde: Am Mittwoch, 8. Juni, findet im Landratsamt Schmalkalden-Meiningen (Haus 4, Raum 313) von 9 bis 13 Uhr ein weiterer Beratersprechtag für alle interessierten Existenzgründer statt.

Existenzgründer, Jungunternehmer und Freiberufler können sich an diesem Tag von ThEx Enterprise, dem Thüringer Zentrum für Existenzgründungen und Unternehmertum, über die Themen Selbstständigkeit bis hin zu aktuellen Förderprogrammen oder zu konkreten Problemfällen informieren. Auch über den neuen Mikrokreditfonds des Freistaates Thüringen (MikroF) geben die Experten vor Ort gern Auskunft. Für Fragen stehen auch Kooperationspartner von ThEx, die Gesellschaft für Arbeits- und Wirtschaftsförderung (GfAW) sowie die Kammern, die Thüringer Aufbaubank und die Wirtschaftsförderung des Landratsamtes Schmalkalden-Meiningen zur Verfügung.

Anmeldungen zum Sprechtag sind möglich bei Andrea Biering (Tel.: 03681/4521904, E-Mail: abiering@parisat.de) oder Ulrike Steinmetz (Tel.: 03693 485 392, E-Mail: ulrike.steinmetz@lra-sm.thueringen.de).

Foto: (v.r.n.l.) Jungunternehmerin Ramona Römer (Firma Systeme und Prozesse) erkundigte sich über den Thüringer Gründungsideen-Wettbewerb bei Andrea Biering (parisat ThEx Enterprise Thüringen), Ulrike Steinmetz  (Landratsamt Schmalkalden-Meiningen) Antje Freund (IHK Südthüringen) und Falk Schütze (GfAW mbH, Regionalstelle Suhl)