Home 9 Timeline Stories 9 Klärungsbedarf!

Imagefilm - PRACHTREGION.DE

Klärungsbedarf!

Das Pflegebett steht auf der Straße. Natürlich nicht mitten auf der Straße und es gibt ein Warndreieck auf jeder Seite, aber es steht nun mal unbefugt da. Die herbeigerufene Polizei prüft die Situation und klärt auf: Dafür gibt es Anträge auf Sondernutzung der Straße. Die Erlaubnis muss man vorher einholen.

Das ist ein Beispiel dafür, dass man sich im Vorfeld informieren und kümmern muss. Unsere Vorkehrungen waren definitiv nicht ausreichend und auch bei Nichtwissen trägt man die Konsequenzen.

Im Übrigen gilt das auch für die Pflege!
Üblicherweise kümmern sich viele um solche Angelegenheiten erst, wenn der Ernstfall akut eintritt. Das geht besser! Informieren Sie sich zu Vorsorgevollmacht, Notfall-Dosen und vielem mehr gern beim Pflegestützpunkt!