Elternbegleitheft

Das Elternbegleitheft informiert frisch gebackene Mamas und Papas aus dem Landkreis Schmalkalden-Meiningen umfassend über die Themen Schwangerschaft, Geburt, Kinderarzt U-Untersuchung, Kindergärten, Tagesmütter sowie zu Anträgen für Kindergeld und Erziehungsgeld etc.. Herausgegeben wird die Broschüre von der Netzwerkkoordinatorenstelle der Bundesinitiative Frühe Hilfe.

Eltern erhalten das Elternbegleitheft bei den Willkommensbesuchen über den vor Ort zuständigen Sozialarbeiter, über die Geburtsklinik, über Schwangerschaftsberatungsstellen, Arztpraxen oder über die Mitarbeiterin Kinderschutz/ Netzwerkkoordinatorin „Frühe Hilfen“ des Landratsamtes.

Ansprechpartnerin:
Landratsamt Schmalkalden- Meiningen
SB Kinderschutz – Frau Paula
Obertshäuser Platz 1
98617 Meiningen
Tel.: 03693/485 8636
Fax: 03693/485 217
E-Mail: Sandra.Paula(a)lra-sm.de

Download des Eltern-Begleitheftes als PDF (4 MB):
Eltern-Begleitheft (Stand Dezember 2017)

Über folgendes Kontaktfeld können Sie das Elternbegleitheft kostenfrei auf dem Postweg anfordern:

Anrede (Pflichtfeld)

Name (Pflichtfeld)

Vorname

Praxis

Straße (Pflichtfeld)

PLZ (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

E-Mail

Telefon (Pflichtfeld)

Fax

Anzahl der Hefte

Nachricht


Kenntnis genommen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.


 


Gefördert durch: