Home 9 Gewinnspiel „Wandern mit andern“ – Jetzt mitwandern und fantastische Preise gewinnen!

Gewinnspiel „Wandern mit andern“ – Jetzt mitwandern und fantastische Preise gewinnen!

Wandern mit Andern 2021

Läuft bei uns! Landratsamt lädt Familien, Kindergärten, Schulen und Einzelpersonen zu Bewegungswettbewerb „Wandern mit andern“ ein

Viele Menschen, insbesondere auch Kinder und Jugendliche bewegen sich seit der Corona-Pandemie weniger. Unter der Devise, frische Luft und Bewegung statt Computer und Smartphone möchte der Fachbereich Soziales, Jugend und Gesundheit im Landratsamt Schmalkalden-Meiningen nun pünktlich zum Ferienbeginn einen Anreiz für mehr Bewegung im Alltag schaffen und hat kurzerhand den Bewegungswettbewerb „Wandern mit andern“ ins Leben gerufen. Alle Kinder, Schüler, Familien und Einzelpersonen sind herzlich eingeladen, aktiv bei „Wandern mit andern“ mitzumachen. Das Ziel: Gemeinsam draußen unterwegs sein, Natur entdecken und Gemeinschaft erleben. Der Clou dabei ist, alle Teilnehmenden, die zwischen dem 1. August und 31. Oktober 2021 mitwandern, können Geldpreise bis zu 300 Euro und jede Menge attraktive Sachpreise gewinnen.

 

Gewinnchance steigt mit jeder Wanderung

Viel Bewegung ist nicht nur gesund, sondern kann sich richtig lohnen: Denn je öfter gewandert wird, desto höher sind die Gewinnchancen bei „Wandern mit andern“. Die Wanderroute ist frei wählbar, muss jedoch im Landkreis Schmalkalden-Meiningen liegen und zwischen August und Oktober 2021 erfolgt sein. Dabei sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Inspiration für verschiedenste Wanderrouten erhalten Interessierte ab 1. August wöchentlich auf dem Facebook-Kanal des Landkreises (https://www.facebook.com/LKSchmalkaldenMeiningen) können aber auch online unter https://www.lra-sm.de/wandern-mit-andern abgerufen werden. Doch es muss nicht die klassische Wanderung von A nach B sein. Warum nicht einmal andere Wanderformen ausprobieren? Eingereicht werden können auch Barfußwanderungen oder Geocaching-Touren.

Jede Wanderung – egal wie kurz oder lang, ob alleine oder in der Gruppe – kann für das Gewinnspiel registriert werden und hat eine Chance auf einen Preis. Wer mitmachen möchte, reicht einfach ein Foto oder alternativ eine Kurzbeschreibung der erfolgten Wanderung zusammen mit seinen Kontaktdaten ein.

 

Wandern mit Andern Logo

Attraktive Geld- und Sachpreise

Unter allen Einsendungen werden drei Hauptpreise in Höhe von 300, 200 und 100 Euro verlost. Jeder Hauptpreisgewinner erhält zudem einen exklusiven Wanderrucksack gefüllt mit Wanderutensilien und heimischen Leckereien aus dem Landkreis. Darüber hinaus hat jede eingereichte Wanderung die Chance auf kleinere Geld- und attraktive Sachpreise.

In diesem Zusammenhang sei allen Sponsoren, die die Aktion „Wandern mit andern“ durch verschiedene Sachspenden unterstützen, gedankt: Stadtwerke Meiningen GmbH, Tourist-Information Meiningen, Tourismus GmbH Brotterode-Trusetal, outdoor inn GmbH & Co KG / Golfkletterpark Oberhof, Rhön-AG.

Jetzt online am Gewinnspiel teilnehmen

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist ab dem 01. August 2021 möglich.