Home 9 Startseite 9 Startseite Reihe 2 Rechts 9 Gewinnspiel „Wandern mit andern“ – Weitere exklusive Wandertouren mit bekannten Persönlichkeiten zu gewinnen!

Das Landratsamt Schmalkalden-Meiningen verlost im Rahmen des Bewegungswettbewerbs „Wandern mit andern“ weitere exklusive Plätze für Wandertouren mit bekannten Persönlichkeiten der Prachtregion inklusive Einkehr beziehungsweise Picknick. Wer sich im Rahmen einer gemütlichen Wanderung schon immer mal mit Museumsdirektor Dr. Kai Lehmann, Landrätin Peggy Greiser  oder mit Dekan Ralf Gebauer unterhalten möchte, könnte jetzt dazu die Gelegenheit erhalten. „Es gibt ja das alte Sprichwort: Wenn du jemand wirklich kennenlernen willst, mach‘ eine Wanderung mit ihm. In der Natur ist wird man nicht ständig abgelenkt und das Gehirn ist kreativ – so entstehen sehr interessante Gespräche“, sagt Landrätin Peggy Greiser. So könnten Bürgerinnen und Bürger bei dieser tollen Aktion bedeutende Persönlichkeiten des Landkreises in einem ganz entspannten Rahmen kennenlernen.

Vergeben wird eine begrenzte Anzahl an Plätzen für drei Termine. Auch Familien können mitmachen:

Wanderung mit Landrätin Peggy Greiser
Termin: Mittwoch, 10. August 2022 von ca. 10 bis 13 Uhr
Route: Rhön-Rennsteig-Radweg von Metzels nach Wallbach
Strecke: ca. 5 Kilometer, Zeit: 2 Stunden

Wanderung mit Dekan Ralf Gebauer, Dekan Kirchenkreis Schmalkalden
Termin: Mittwoch, 17. August 2022 von ca. 14 bis 16 Uhr
Route: Jakobsweg von Fambach nach Schmalkaldern
Strecke: ca. 7 Kilometer, Zeit: 2 Stunden

Wanderung mit Dr. Kai Lehmann, Museumsdirektor Schloss Wilhelmsburg
Termin: Mittwoch, 24. August 2022 von ca. 14 bis 17 Uhr
Route: Familienwanderweg Hexenpfad – Fischbach – Rhön (Familienfreundlicher Wanderweg)
Strecke: 5,8 Kilometer, Zeit: 1:44 Stunden

Die freien Plätze für die drei Wanderungen gewinnen jeweils die ersten Anrufer, die sich bis Dienstag, 26. Juli 2022, von 8 – 12 Uhr unter folgender Nummer 03693/485-8701 oder per E-Mail (n.ritzmann@lra-sm.de) im Landratsamt für die jeweilige Wanderung anmelden. Ansprechpartner ist Nicole Ritzmann unter den oben genannten Kontaktdaten.

Über weitere Details werden alle Gewinner bei Benachrichtigung informiert. „Wir danken allen Persönlichkeiten, die mit dieser öffentlichkeitswirksamen Aktion unseren Bewegungswettbewerb aktiv bewerben und somit die Gesundheit und das Wohlbefinden in unserer wunderschönen Prachtregion fördern“, so Landrätin Peggy Greiser.

„Wandern mit andern“ – Was ist das?

Das Landratsamt Schmalkalden-Meiningen ruft zum zweiten Mal den erfolgreichen Bewegungswettbewerb „Wandern mit andern“ aus. Erneut sind Familien, Kindergärten, Schulen und Einzelpersonen herzlich dazu eingeladen, die Prachtregion per pedes zu erkunden. Der Clou dabei ist, alle Teilnehmenden, die noch bis zum 9. Oktober 2022 mitwandern und ihre Ausflüge unter www.lra-sm.de/wandern-mit-andern einreichen, können Geldpreise bis zu 300 Euro und jede Menge attraktive Sachpreise gewinnen.

„Es geht darum, sich gemeinsam aktiv draußen zu bewegen und die schöne Landschaft und Natur vor unserer Haustür mit allen Sinnen zu erleben“, bewirbt Landrätin Peggy Greiser die Neuauflage von „Wandern mit andern“.

Unter der Devise „frische Luft und Bewegung statt Computer und Smartphone“ rief der Fachbereich Soziales, Jugend und Gesundheit im Landratsamt Schmalkalden-Meiningen daher 2021 – inmitten der Corona-Pandemie – erstmals „Wandern mit andern“ ins Leben. Im letzten Durchlauf erhielten die Organisatoren so insgesamt über 270 Einreichungen in den drei Kategorien „Familie/Einzelpersonen“, „Schulen“ und „Kindergärten“.

Gewinnchance steigt mit jeder Wanderung

Viel Bewegung ist nicht nur gesund, sondern kann sich richtig lohnen: Denn je öfter gewandert wird, desto höher sind die Gewinnchancen bei „Wandern mit andern“. Die Wanderroute ist frei wählbar, muss jedoch im Landkreis Schmalkalden-Meiningen liegen und noch bis Oktober 2022 erfolgen. Dabei sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Doch es muss nicht die klassische Wanderung von A nach B sein. Warum nicht einmal andere Wanderformen ausprobieren? Eingereicht werden können auch Barfußwanderungen oder Geocaching-Touren.

Jede Wanderung – egal wie kurz oder lang, ob alleine oder in der Gruppe – kann für das Gewinnspiel registriert werden und hat eine Chance auf einen Preis. Wer mitmachen möchte, reicht einfach ein Foto und eine Kurzbeschreibung der erfolgten Wanderung zusammen mit seinen Kontaktdaten ein.

Teilnahme online oder per Post

Die Einreichung geht am schnellsten online unter www.lra-sm.de/wandern-mit-andern Nähere Informationen zu „Wandern mit andern“, den Teilnahmebedingungen und Datenschutzbestimmungen gibt es auf www.lra-sm.de/wandern-mit-andern oder bei der Projektverantwortlichen im Landratsamt, Nicole Ritzmann, per E-Mail an wandern-mit-andern@lra-sm.de oder telefonisch unter 03693/485-8701. Teilnahmeberechtigt sind volljährige Personen mit Wohnsitz im Landkreis Schmalkalden-Meiningen. Minderjährige bedürfen zu ihrer Teilnahme, sofern diese nicht ausdrücklich ausgeschlossen ist, der Zustimmung der Erziehungsberechtigten.

Attraktive Geld- und Sachpreise

Unter allen Einsendungen werden drei Hauptpreise in Höhe von 300, 200 und 100 Euro verlost. Jeder Hauptpreisgewinner erhält zudem einen exklusiven Prachtregion-Wanderrucksack. Darüber hinaus hat jede eingereichte Wanderung die Chance auf kleinere Geld- und attraktive Sachpreise.

In diesem Zusammenhang sei allen Sponsoren, die die Aktion „Wandern mit andern“ durch verschiedene Sachspenden unterstützen, gedankt: Stadtwerke Meiningen GmbH, Tourist-Information Meiningen, Staatstheater Meiningen, Tourist-Information Wasungen, Förderverein Forstbotanischer Garten Wasungen e.V., Tourismus GmbH Oberhof, outdoor inn GmbH & Co KG / Golfkletterpark Oberhof, Oberhofer Freizeit und Tourismus GmbH, Tourismus GmbH Brotterode-Trusetal, Rhön GmbH und vielen weiteren.