Home 9 News 9 Kreisstraße in Möckers wird saniert: Vollsperrung ab Montag

Kreisstraße in Möckers wird saniert: Vollsperrung ab Montag

Ab kommenden Montag, 27. März 2017, 8 Uhr, werden in der Ortsdurchfahrt Möckers die Bauarbeiten fortgesetzt. Die Gemeinschaftsmaßnahme umfasst Leistungen des Landkreises Schmalkalden-Meiningen im Straßenbau, der Stadt Schmalkalden im Gehwegbau, der Straßenbeleuchtung und der Weiterführung der Außengebietsentwässerung sowie Leistungen des Abwasserzweckverbandes  „Schmalkalden und Umgebung“ im Kanalbau und des Wasserversorgungszweckverbandes „Gespringwasser“ zum Neubau der Trinkwasserleitung.

Die Vollsperrung der Kreisstraße 2516 in der Ortslage Möckers wird vorrausichtlich bis zum 04.08.2017 bestehen. Die Umleitung führt für Anlieger und Zulieferfahrzeuge über eine Einbahnstraßenregelung ab Haindorf nach Möckers und von Möckers nach Schwallungen.

Der Landkreis, die Stadt und die Zweckverbände bitten Anlieger und Betroffene um Verständnis. Ein zügiger Ablauf der Bauarbeiten wird zugesichert. Bei Fragen steht im Landratsamt, Fachdienst Bau und Gebäudeverwaltung, Uwe Häke unter 03693/485-179 als Ansprechpartner zur Verfügung.